Der Versicherungsmakler

Im Gegensatz zum Versicherungsvertreter, der einen Anstellungs- oder Handelsvertretervertrag mit einer Versicherungsgesellschaft eingegangen ist und deren Weisungen unterliegt, ist der Versicherungsmakler vertraglich nur und ausschließlich seinen Kunden verpflichtet.

Der unabhängige Versicherungsmakler berät nicht nur kompetent und sachgerecht, sondern auch kostenorientiert und neutral bezüglich den Versicherungsgesellschaften.

Er ist unabhängig von Versicherungsunternehmen und vertritt die Interessen seiner Kunden. Er besorgt den besprochenen Versicherungsschutz, verwaltet die Verträge und unterstützt den Kunden bei der Abwicklung von Schadensfällen.
 

Unser Team:

 

Günter Lung

Günter Lung
Versicherungsfachwirt

Nach Abschluss der Fachhochschulreife/Fachabitur begann Günter Lung am 01.10.1988 die Tätigkeit im angestellten Versicherungsaußendienst bei der Aachen & Münchener Versicherung AG.
Nach einer umfangreichen Ausbildung betreute er in der Tätigkeit eines Bezirksleiters 35 nebenberufliche Mit- arbeiter. Als Praxisausbilder arbeite er neue hauptberufliche Mitarbeiter und Berufsstarter in die Versicherungsmaterie ein.
Nach dem Studiengang in 1992 zum Betriebswirt der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie erlangte er 1994 an der IHK Koblenz mit Abschluss das Diplom zum Versicherungsfachwirt.
Am 01.01.1995 übernahm er eine Generalagentur der AachenMünchener Versicherung in der Region um Mayen.
Am 01.07.2007 gründete er gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Marcus Welling die VMV - Versicherungsmakler Vulkaneifel - Lung & Welling
GmbH & Co. KG. Seitdem ist er tätig als unabhängiger Versicherungsmakler mit Tätigkeitsschwerpunkten im Bereich des Privat- und gewerblichen Firmenkundengeschäftes im Sach-, Unfall-, Haftpflicht und der privaten und betriebliche Altersvorsorge. Zusätzlich ist er spezialisiert in Fragen rund um die private Krankenversicherung.
 

Marcus Welling

Marcus Welling
Bankkaufmann, Versicherungsfachmann

Nach der mittleren Reife begann Marcus Welling am 01.04.1985 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Mayener Volksbank.
Nach dem Abschluss der Lehre wurde er als Kundenberater in verschiedenen Zweigstellen, der Volksbank Mayen-Mendig eingesetzt.
Am 01.04.1994 begann er eine zusätzliche, umfangreiche Ausbildung zum Versicherungsfachmann und war nach erfolgter Prüfung in der Funktion eines angestellten Bezirksleiters bei der Aachener und Münchener Versicherung AG im Außendienst tätig.
Am 01.01.2002 übernahm er eine Hauptagentur der Aachener und Münchener Versicherung AG in Welling.
Am 01.01.2005 gründete er gemeinsam mit seinem Vater Willi Welling das Versicherungsbüro Welling und ist seit diesem Zeitpunkt als unabhängiger Versicherungsmakler tätig.
Am 01.07.2007 gründete er gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Günter Lung die VMV - Versicherungs- makler Vulkaneifel - Lung und Welling GmbH & Co. KG. Seitdem ist er weiterhin tätig als unabhängiger Versicherungsmakler mit Tätigkeitsschwerpunkten des Privat- und gewerblichen Firmengeschäftes in den Bereichen Sach-,Unfall-, Haftpflicht- und Kraftfahrzeuggeschäfts und der privaten Altersvorsorge.
 

©2009-2014 Versicherungsmakler Vulkaneifel